Frohe Weihnachten und ein weniger herausforderndes Jahr 2021!

In diesem Jahr ist vieles anders als erwartet und so werden wir auch die Feiertage in einem kleineren Kreis verbringen, als wir es gewohnt sind. Das Jahr 2020 hat uns alle vor viele neue Herausforderungen gestellt, mit denen wir nicht gerechnet haben.
Viele Steirerinnen und Steirer sind in diesem Jahr finanziell an ihre Grenzen gestoßen. Um diesen Menschen rasch helfen zu können, hat die Steirische Volkspartei bereits im Frühjahr die Aktion „Aufeinander schauen ist steirisch“ ins Leben gerufen. Im Laufe des Jahres konnten so mehr als 100.000 Euro für bedürftige Steirerinnen und Steirer gesammelt werden. Kurz vor Weihnachten folgte nun der Abschluss der erfolgreichen Aktion:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Steirischen Volkspartei schnürten rund 2.500 Lebensmittelpakete für steirische Familien, die durch die Corona-Krise in Not geraten waren.

HIER gibt es alle Infos dazu

In diesen schwierigen Zeiten haben wir einmal mehr bewiesen, dass wir in der Steiermark vor allem eines können: zusammenhalten.

Das erfüllt mich mit Freude, aber vor allem mit Kraft. Kraft, die wir alle mehr denn je brauchen, um die kommenden Tage, Wochen und Monate zu überstehen. Das Wichtigste ist – auch wenn es uns allen nicht leicht fällt – gerade jetzt besonders aufeinander zu schauen. Denn ich sage es immer wieder: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Halten wir also jetzt noch einmal zusammen, um Weihnachten im nächsten Jahr wieder so feiern zu können, wie wir es gewohnt sind und unsere Lieben bald wieder in die Arme schließen zu können. Schauen wir gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft und halten wir auch im Neuen Jahr weiterhin zusammen. Weil das macht die Steiermark aus.

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, ein weniger herausforderndes Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit!

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark