1.500 Lebensmittelpakete für in Not geratene Steirerinnen und Steirer!

Die letzten Jahre haben uns allen gezeigt, wie schnell sich das Leben ändern kann. Die aktuellen Teuerungen treffen uns alle auf unterschiedliche Art und Weise. Viele Steirerinnen und Steirer sind durch sie finanziell an ihre Grenzen gestoßen. Um in diesen herausfordernden Zeiten ein Zeichen für Solidarität und Nächstenliebe zu setzen, schnürten wir kurz vor Weihnachten rund 1.500 Lebensmittelpakete für jene Menschen, die von der derzeitigen Situation besonders betroffen sind. Der Bedarf wurde vor Ort von den Verantwortlichen in den Gemeinden erhoben, sodass die Pakete dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Vor Ort kaufen, vor Ort helfen

Schon in den Jahren 2014 und zuletzt 2020 haben wir diese Aktion umgesetzt. Diesmal legten wir beim Befüllen der Lebensmittelpakete ganz besonderen Wert auf die Regionalität der Produkte. So erhielten alle 286 steirischen Gemeinden die leeren Schachteln, um vor Ort einkaufen zu können und schlussendlich regionale Lebensmittel einzupacken. „Durch Teuerungen und Inflation sehen sich viele Steirerinnen und Steirer mit großen Herausforderungen konfrontiert. Vor diesem Hintergrund war es uns wichtiger denn je, anzupacken und dort zu helfen, wo es notwendig ist. Auch das ist die große Kraft der Steirischen Volkspartei“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.

Auch unser Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler zeigt sich von der Aktion überzeugt: „Es ist sehr erfreulich, dass zum Abschluss eines herausfordernden Jahres noch einmal ein so wertvolles Projekt auf die Beine gestellt werden konnte. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, darum bedanke ich mich bei allen Beteiligten in den steirischen Gemeinden für ihren Einsatz.“

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark