Lukas Tödling als neuer ÖAAB-Landesgeschäftsführer bestellt

Bei der Sitzung des Landesvorstands des Steirischen ÖAAB am Donnerstag, dem 13. April 2023, hat der Landesvorstand nach der politischen nun auch die organisatorische Nachfolge im Steirischen ÖAAB geregelt.

gfd. LO Günther Ruprecht, LH Christopher Drexler, Lukas Tödling

Auf Vorschlag des gfd. ÖAAB-Landesobmannes Günther Ruprecht, der am 24. Juni neuer Obmann des ArbeitnehmerInnenbundes der Steirischen Volkspartei werden soll, wurde Lukas Tödling einstimmig als neuer Landesgeschäftsführer bestellt. „Es war mir wichtig in dieser Funktion eine junge, dynamische und doch schon erfahrene Person zu bestellen. Ich danke dem Landesvorstand für das Vertrauen, das mir und meinem neuen Geschäftsführer schon jetzt entgegengebracht wird“, sagt Günther Ruprecht.

Nachdem Christopher Drexler im Dezember des Vorjahres das Ruder des ArbeitnehmerInnenbundes bereits geschäftsführend an den bisherigen Geschäftsführer Günther Ruprecht übergeben hat, wurde mit Lukas Tödling – bisher Pressesprecher im Landtagsklub der Steirischen Volkspartei – ein Nachfolger in dieser Funktion gefunden, der seinen Dienst Anfang Juni in der Keplerstraße antreten wird.

Lukas Tödling, 25, ist aktuell Pressesprecher im Landtagsklub der Steirischen Volkspartei. Er war nach seiner Ausbildung an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein von 2018 bis Februar 2022 Bezirksgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei in Graz-Umgebung.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark