Landeshauptmann Christopher Drexler überreichte am 1. Mai ein symbolisches „Dankeschön“

Foto: Thomas Luef

Am 1. Mai sagt die Steirische Volkspartei traditionell „Danke“: Jedes Jahr am „Tag der Arbeit“ besuchen Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler sowie Regierungsmitglieder, zahlreiche Abgeordnete sowie Funktionärinnen und Funktionäre in der ganzen Steiermark Menschen an ihrem Arbeitsplatz und bringen ihnen ein Frühstück oder eine Jause vorbei.

Auch in diesem Jahr gab es ein symbolisches „Dankeschön“ für diesen Einsatz und die Bereitschaft, auch am Feiertag für das Wohl der Steirerinnen und Steirer zur Verfügung zu stehen. In diesem Jahr wurde ein Frühstück verteilt, das ausschließlich aus regionalen Köstlichkeiten aus den steirischen Regionen bestand. Vom Apfel aus dem Ilztal über die Berglandmilch-Butter aus Voitsberg und den Aufstrich aus Stainach-Pürgg bis hin zu Hartwurst, Gebäck und Postkarte – sämtliche Produkte stammen aus der Steiermark. Indem sie auf Regionalität setzt, tut die Steirische Volkspartei nicht nur der Umwelt Gutes und stärkt die regionale Wirtschaft, sondern möchte vor allem auf die großartigen Produkte zurückgreifen, durch die die steirischen Betriebe die regionale Lebensmittelversorgung sichern.

Foto: Thomas Luef

Gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, dem geschäftsführenden Bezirksparteiobmann NRAbg. Bgm. Christoph Stark, LAbg. Bgm. Silvia Karelly und hiesigen Mandataren stattete der Landeshauptmann dem schönen Bezirk Weiz einen Besuch ab: Zuerst ging es zum Bezirkspflegeheim Gleisdorf, wo Landeshauptmann Christopher Drexler sich persönlich ein Bild von den abgeschlossenen Bauarbeiten für 60 neue Einzelzimmer, ein Tageszentrum für ältere Menschen mit 16 Plätzen und umfassende neue Angebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen konnte. Im Anschluss stand ein Besuch bei der Polizeiinspektion Weiz am Programm.  Außerdem bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstelle Weiz des Roten Kreuzes das steirische Frühstück überreicht.

„Wir erleben aktuell eine Vielzahl an Herausforderungen und sind in keine einfache Zeit gestellt. Umso wichtiger ist der gesellschaftliche Zusammenhalt und das Füreinander da sein. Daher möchte ich am 1. Mai den Steirerinnen und Steirern herzlich danke sagen, die auch am Feiertag arbeiten und für ihre Mitmenschen im Einsatz sind“, so der Landeshauptmann.

 

Hier finden Sie alle Fotos vom Tag der Arbeit 2023!

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark