Steirischer JAAB wählte neuen Landesobmann

Beim Landestag des Steirischen JAAB am 27. September 2023 wurde Stefan Prandstätter mit 100 % der Delegiertenstimmen als Nachfolger von Patrick Dorner zum neuen Landesobmann gewählt. Die Jugendorganisation innerhalb des Steirischen ÖAAB stellt damit ihren Vorstand für die kommenden fünf Jahre neu auf.

Niklas Lierzer, NAbg. Corinna Scharzenberger, Stefan Prandstätter, Ing. Julius Braunstein © Steirischer ÖAAB

„Wir wollen uns als JAAB weiterhin für die jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stark machen, und uns im ÖAAB inhaltlich einbringen. Wir wollen eine Plattform sein, wo ein offener Austausch aber auch ein kritischer Diskurs stattfindet“, so der neugewählte Obmann. Zu seinen StellvertreterInnen wurden NRAbg. Corinna Scharzenberger, Niklas Lierzer, Viktoria Reiher und Julius Braunstein gewählt.

Beim Landestag begrüßt werden konnten auch Bundesrat Karlheinz Kornhäusl und ÖAAB-Landesobmann KR Günther Ruprecht.
„Es ist wichtig, dass junge Menschen am politischen Prozess teilnehmen und aktiv für die Interessen der jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eintreten. Ich bedanke mich bei Patrick Dorner für sein Engagement als Landesobmann in den letzten fünf Jahren und wünsche gleichzeitig dem neu gewählten Landesobmann Stefan Prandstätter mit seinem Team alles Gute und viel Erfolg“, so Ruprecht.

Der 21-jährige Ennstaler Stefan Prandstätter studiert Rechtswissenschaften in Graz. Er ist neben seinem Studium im Büro des Steirischen ÖAAB beschäftigt.

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark