LH Drexler besuchte Einsatzkräfte am MotoGP-Wochenende

Landeshauptmann Christopher Drexler besuchte heute (18.08.2024) die Einsatzkräfte für die MotoGP-Events am Red-Bull-Ring in Spielberg und machte sich ein Bild von der aktuellen Lage rund um die Organisation und die Einsätze. Neben den Stäben am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg ist eine Außenstelle direkt am Red-Bull-Ring stationiert.

LH Christopher Drexler bedankte sich bei den Einsatzkräften und Bezirkshauptfrau Nina Pölzl © Land Steiermark/Brand Images

Die Vertreterinnen und Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Murtal, des Landes Steiermark, des Bezirkspolizeikommandos Murtal sowie des Österreichischen Bundesheeres und der Einsatzorganisationen beobachten die Entwicklungen rund um die Großveranstaltung am Red-Bull-Ring, die Verkehrslage und koordinieren die Einsätze der Sicherheitsbehörden und Einsatzorganisationen.

Landeshauptmann Christopher Drexler bedankte sich stellvertretend bei den Einsatzkräften für die Arbeit aller Behördenvertreter und Einsatzorganisationen rund um das MotoGP-Wochenende am Red-Bull-Ring: „Dass wir in der Steiermark mit der Durchführung derartiger Sportgroßveranstaltungen glänzen können, ist erst durch den Einsatz der hunderten Vertreterinnen und Vertreter der Behörden und Einsatzorganisationen möglich. Denn sie alle sorgen für den sicheren Ablauf rund um den Red Bull-Ring. Hier wird deutlich, wie vorbildlich und professionell unsere Behörden arbeiten und wie die einzelnen Strukturen ineinandergreifen. Im Namen des Landes Steiermark bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei allen Einsatzkräften für den außerordentlichen Einsatz und das große Engagement! Sie alle leisten damit einen wichtigen Beitrag, dass die Steiermark als Gastgeberland weithin bekannt und beliebt ist und Besucherinnen und Besucher aus nah und fern so gerne in das ,Grüne Herz‘ kommen.”

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark